Ganz in der Nähe habe ich schon letztes Jahr einen beliebten Rastplatz der Graugänse (Anser anser) gefunden. Vor einem Jahr konnte ich bis zu 120 Gänse zählen, dieses Jahr sind es noch mehr gewesen. Bei starkem Frost und leichtem Schnee haben sich dieses Jahr bis zu 200 Gänse niedergelassen. Auf den Wiesen war genug Futter zu finden.

Meist gegen Spätnachmittag haben sich einzelne Gänse immer wieder zu kurzen Flügen zu benachbarten Wiesen aufgemacht. Dabei ist eine ganze Serie von Flugaufnahmen der Graugänse entstanden. Einige Bilder sind davon in der Galerie zu sehen.

Naturfotos von Fauna und Flora

Säugetiere, Vögel, Pflanzen, Landschaften sind meine Hauptmotive. Unter Bilder sind Naturbilder in verschiedenen Kategorien (Säugetiere, Vögel, Pflanzen und Landschaften) zu sehen. In der Bildergalerie zeige ich einen Einblick in mein fotografisches Portfolio.

In meinem Naturfoto-Blog berichte ich über meine aktuelle fotografische Arbeit und über meine naturfotografischen Projekte im In- und Ausland.

Meine Bilder zeigen Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. Insbesondere liegt mir die heimische Fauna und Flora am Herzen.

Weitere Naturfotos stelle in gerne auf Anfrage zur Verfügung. Die Bilder-Galerie kann über die Suchfunktion oben rechts im Volltext durchsucht werden.

Bildanfragen können Sie entweder telefonisch unter +49 178 5776131 oder über das Kontaktformular stellen.